Meine ersten drei Tage

Die letzten Tage waren echt aufregend hier. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll..

Zur Zeit wohne ich bei einer Gastfamilie. Das Haus ist sehr schlicht und eine Dusche gibt es nicht, denn man waescht sich in einem seperaten Raum mit Hilfe einer Schuessel, aber das ist okay und nicht weiter schlimm, sondern eher eine  interessante Duscherfahrung. Ich habe drei Gastbrueder und  eine Gastcousine die im Haus mitwohnt. Soweit ich weiss werde ich jeden Monat woanders wohnen, somit werde ich insgesamt sechs Familien kennenlernen, echt witzig.

Die Organisation fuer die ich arbeite, nennt sich UCCP PAG-UGMAD SA KABATAAN FOUNDATION,INC. (United Church of Christ in the Philippines - Dvelopement of Children). Der Partner ist die Kindernothilfe mit Sitz in Duisburg. Diese Organisation betreut und unterstuetzt vier Communities: Matina Biao, New Carmen, Agdao und Badjao.

Heute war ich mit meiner Gastmutti T.  in einer der Communities, in Agdao. Unter anderem gibt es dort eine Grundschule. Meine Gastmutti ist dort fuer die Finanzen zustaendig, doch manchmal unterrichtet sie auch. So war es auch heute und ich durfte ein Aktivierungsspiel mit den Kindern zum Anfang spielen. Ja und mir ist "Crazy Chicken" eingefallen. Ich glaube das der Spassfaktor recht hoch war:)

Das Essen hier ist sehr Vielseitig. Natuehrlich ist das Hauptnahrungsmittel Reis, aber es gibt diverse Sachen dazu, von Fleisch mit Gemuese zu Fisch, jeglicher Art. Wenn man will kann man hier auch leckere Fischkoepfe essen... Es gibt fuenf Mahlzeiten am Tag, obwohl zwei davon nur Snacks darstellen sollen. Es gibt immer warmes Essen und es ist wirklich keine leichte Kost, da es sehr fettig ist. Die Filippinos lieben es zu Essen und das merkt man auch. Ja  aber man muss sich sehr an das Essen gewoehnen, da es doch einen grossen Unterschied zu Deutschland gibt.


So das muss ersteinmal reichen, da wir jetzt in das Haus meiner Gast familie fahren. Naechste Eintraege folgen und wenn ihr Fragen oder so habt, dann koennt ihr sie gern hier hineinschreiben, so wie sonstige Kommentare.


Gruesse

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Johannes (Samstag, 07 März 2009 13:38)

    Also ich würde mich sehr freuen, wenn du mir 500 Gramm von den Fischköppen mitbringen könntest :P

  • #2

    die Bine (Sonntag, 08 März 2009 16:01)

    Man das klingt alles sehr gut und ich finde du schlägst dich echt wacker, immerhinn hast du jetzt auch schon ne handy-nr....

    Weiter machen und berichten!!!!!!!!!!!!!!

  • #3

    Basti (Montag, 09 März 2009 14:21)

    Na du scheinst einen glücklichen Eindruck zu machen und ein süßes Baby hast du dir auch schon gekrallt... :) Aber was bitte war das für ne Frucht, hat das noch gelebt??? Wann ist es eigentlich am Besten dich anzurufen?

    LG aus dem manchmal sonnigen Berlin

    P.S. schaue jeden Abend wie bei dir das Wetter ist...