Wer spenden kann, kann spenden...

Community of Badjao Maerz 2009
Community of Badjao Maerz 2009

Zunaechst einmal wie versprochen meine Bankverbindung. ich wuerde mich riesig freuen, wenn ihr alle ein bisschen was spenden koenntet, seien es 3 Euro, 5 Euro ode mehr! Seit also nicht scheu, sondern traut euch!!!

 

 

 

 

 

Kontoinhaber:            Sarah Kauer

Konto-Nr.:                  7489685013

BLZ:                            100 900 00

Institut:                      Berliner Volksbank

Verwendungszweck: Badjao Community

 

 

Mein zweiter Monat ist hier nun angebrochen und somit stand auch ein Wechsel der Familien bevor. Seit gestern wohne ich nun bei meiner zweiten Gastfamilie, diese wohnt direkt in der City und somit habe ich es nicht weit bis zum Hauptbuero.

Meine 2. Gastmama (Ate Ching) ist Single und hat somit keinen Mann und auch keine Kinder. Mit im Haus wohnen ihre Mama und ihr Bruder mit seiner Frau. Seit zwei Jahren haben sie auch eine Helferin, die natuerlich auch mit im Haus wohnt. Ate Jing fuehrt mit ihrer Mama zusammen seit fast einem Jahr ein Restaurant. Bevor sie dieses eroeffnete, hat sie in der Organisation UCCP-Pag-Ugmad Sa Kabataan Foundation gearbeitet.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv und wieder lerne ich viele Menschen kennen, denn ein Teil der Nachbarschaft besteht aus den Verwandten:)

Auch so ist es im Vergleich zu meiner ersten Wohnsituation ganz anders. Das Haus ist groesser, es ist an sich sehr sauber, sieht wohnlich aus, es gibt sowohl eine richtige Toilette als auch eine Dusche und die Zimmer sind klimatisiert. Auch merkt man einen grossen Unterschied im Essen. Ich werde sobald ich kann ein paar Fotos schiessen und diese reinstellen.

Ansonsten habe ich gerade staendig Proben fuer Ostern und bin fleissig am Planen des Projektes. Ab naechste Woche sollen die Proben losgehen mit den Kindern und ich bin schon einmal gespannt, wie diese laufen.


Baybay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0