"Kids on the Block and the Kalumon"

Das ist die Ueberschrift heute in der Zeitung 'Mindanao Times'!!
Ja die Badjaokinder sind in der Zeitung, drei riesige Bilder und ein Bericht von der Show, die letzten Samstag stattfand.


"The night when I saw the Badjao kids dance and sang their hearts without begging for what-have-we(s) gave me a chill;"


Ich freue mich so, denn somit ist wieder ein kleiner Schritt in die Zukunft getan worden.

Die meisten Leute kennen die Badjaos nur als diejenigen, die ankommen, ihre Hand ausstrecken, damit man ihnen Essen oder Geld gibt -BETTELN!!! Auch kennt man sie als diejenigen die mit auf Buegel gehangene Sachen durch die Strassen laufen, um diese zu verkaufen, sowie man sie auch als diejenigen kennt, die den Perlenschmuck verkaufen. Der Ruf der Badjaos ist nicht gerade der tollste, sie werden von der Bevoelkerung ausgestossen ja u. a. sogar verachtet...
Doch nun sahen viele Menschen die Badjao-Show letzten Samstag, denn diese fand im bekannten People's Park statt, ein beliebter Ort, wo die Menschen ein und aus gehen. 

Der Grund fuer die Auffuehrung war die Kalumongroup. Das ist die Tanz- und Musikgruppe von Mario, mit dem ich zusammen die Badjaoshow erarbeitet habe. Sie haben die Badjaos sozusagen eingeladen, innerhalb ihrer Show aufzutreten. Auch wurde die Show letzten Freitag im Fernseher bei 'Maayong Buntag Mindanao' angepriesen.

Es gibt viele Rueckmeldungen, auch wird mir von meinen Mitarbeitern erzaehlt, dass sie des oefteren hoeren, dass die menschen wirklich begeistert waren und innerhalb der Show sahen, das einst der 'Kleine' ankam und bettelte und nun steht er auf der Buehne und tanzt!!!!

Es ist wirklich toll, dass es so guten Anklang gefunden hat, denn es ist einfach KEIN gewoehnliches Bild!


Zu meiner momentanen Wohnsituation:

Wie ihr sicher schon anhand der bilder gesehen habt, wohne ich immer noch bei meiner zweiten Gastfamilie und das wird wahrscheinlich auch im Juni so bleiben. Doch ist es ziemlich sicher, dass ich mindestens noch einmal die Familie wechseln werde.
Mir ghet es super gut in meiner Gastfamilie, es macht spass, insofern ich Zeit habe, mit im Familienrestaurant zu helfen. Meistens mache ich dann die Kasse :) , denn zum servieren ist es meistens zu heiss! Ueberhaupt ist hier immer etwas los, wenn ich nicht arbeite, dann unternehmen wir meistens etwas mit der Familie und den ganzen Verwandten. In der naechsten Woche oder der danach wollen wir "Islandhopping" vor, das meint, wir werden uns ein Boot mieten, wo 25 Leute hineinpassen und dann um Samal Island fahren und die ganzen Beachressorts abklappern. Bin gespannt, inwiefern sich das bewahrheiten wird.
Es gibt ziemlich viele Geburtstage hier zu feiern, daher sind auch wir viel auf Feiern und Hochzeiten. Doch an sich bin ich recht wenig zu Hause, da meine hauptsaechliche Aufgabe hier meine Arbeit ist, doch es macht spass. Es geschieht hier viel spontan, so kommt es des oefteren vor, dass ich nach Hause komme und nur wenige Minuten spaeter duesen wir auch schon irgendwo hin. Ich muss dazu sagen das meine Gastfamilie ein Auto hat, somit ist es ein Leichtes viele Dinge zu unternehmen udn einfach drauf loszufahren.


In den naechsten Tagen werde ich einmal genauer das Leben hier in Davao City schildern bzw. ueber die Stadt ein paar Einzelheiten schreibe.


Bei Fragen oder was auch immer schreibt mir einfach :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0